Das Blaue Land

Lage der Gemeinde Riegsee

Riegsee

Deutschland Die Gemeinde Riegsee liegt zwischen München und Garmisch-Partenkirchen, auf 650 - 700 m Höhe im oberbayrischen Voralpenland, einer der schönsten Gegenden Bayerns. Riegsee selbst liegt - wie könnte es anders sein - am Riegsee, einem der kleineren, aber auch der wärmsten Seen im Alpenvorland.

Das Feriengebiet um den Riegsee und den Staffelsee ist Teil des Landkreises Garmisch-Partenkirchen. Wir haben die Berge nicht direkt vor der Haustüre, sondern gerade so weit weg, dass wir einen herrlichen Ausblick auf die Bergkette von der Benediktenwand im Osten über Herzogstand und Heimgarten, das Estergebirge und das Wettersteingebirge mit der Zugspitze bis zu den Ammergauer Bergen haben. Und doch sind die Berge so nah, dass man sie sogar mit dem Fahrrad gemütlich erreichen kann.

Panoramakarte Umgebung
Straßenkarte / Anreise